Samstag, 4. Januar 2014

Letzter Post aus den USA!

In 18 Tagen geht es für mich zurück nach Deutschland und es heißt Abschied nehmen. Es ist irgendwie ein merkwürdiges Gefühl, weil man sich doch schon an die Umgebung, an die Leute und an eigentlich alles Amerikanische gewöhnt hat, aber andererseits freue ich mich auch schon sehr meine Familie und meine Freunde bald wieder zu sehen! :-)
In den letzten Wochen war eine menge los! Ich war in Kalifornien, es war Weihnachten, Silvester und vieles mehr.

Die Nacht bevor wir nach Kalifornien geflogen sind hatte ich meinen letzten Tanz hier, 'Harvest'. Wir sollten mit unserem 'Date' passend gekleidet sein. Wir sind als Griechische Götter gegangen und hatten einen lustigen Abend mit 2 anderen Paaren :-)

Die Gruppe :-)


Die Woche in Kalifornien war echt toll! Ich habe alles gesehen was ich sehen wollte (eigentlich viel mehr), und ich werde die Zeit niemals vergessen. Ich waren 4 Tage im Disneyland und Tage zwischendurch in Hollywood oder im 'Knott's Berry Farm'. Es war großartig! Ich war auf einer 5-Stündigen Sightseeing-tour mit meiner Gastmutter und hatte am selben Tag ein echt verrücktes Halloween. Meine Gastmutter und ich hingen nämlich für mehrere Stunden am Walk of fame in Hollywood fest, da mein Gastvater sich verfahren hatte und dann im Stau stand. Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann in meinem Leben mal froh sein würde endlich den walk of fame zu verlassen! Es war trotzdem ein toller Tag und ich habe eine Menge gesehen. Wir hatten eigentlich jeden Tag Sonnenschein und um die 30 Grad Celsius!






Knott's Berry Farm!




Walk of Fame

Die Straßen von Beverly Hills:-)
Ausblick von unserem Hotel




Krustyland in den Universal Studios 

Am letzten Schultag vor den Winterferien hatten wir wieder eine 'Assembly' in der Schule, wo wir uns zwischen der 2. und 3. Stunde mit der ganzen Schule in der Sporthalle treffen. Es wurde wieder eine Menge vorbereitet, die Cheerleader und das Drill-Team hat uns was vorgetanzt und es wurde ein Theaterstück gespielt (und mein Lieblingslehrer wurde verabschiedet weil er in Rente gegangen ist). Und zum Weihnachts-Theaterstück gehört jedes Jahr dazu, dass alle Austauschschüler nach vorne müssen, sich auf den Schoß von Santa setzen und sagen was sie sich zu Weihachten wünschen. Es war peinlich. Ich wusste zwar, dass das passiert aber es war trotzdem unangenehm vor der ganzen Schule zu sprechen während man von ca. 1400 Augen angeguckt wird. Aber es war am Ende doch ganz lustig und wir haben Geschenk-tüte bekommen, in der ein Pullover der Schule war, ein Aufhänger für den Tannenbaum, Candy Canes, Viking-Sticker und sowas :-)

Das Theaterstück :-)
kein Kommentar..

Bildunterschrift hinzufügen




Außerdem habe ich hier in den USA mein Weihnachten verbracht. Wie wahrscheinlich die meisten wissen, kommt Santa Clause hier immer in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember, das heißt, dass die Geschenke am 25. morgens ausgepackt werden. Es war ungewohnt und ich glaube ich hatte während meiner ganzen Zeit hier am meisten Heimweh an Weihnachten, aber letz endlich war es eine tolle Erfahrung! Am 24. habe ich mit meinen Gastgeschwistern Cookies für Santa gebacken. Die haben sich alle total mühe gegeben und es war total niedlich zu sehen wie aufgeregt sie waren:-) Außerdem habe ich meinen Gasteltern am Abend des 24. Dezembers geholfen die Plätzchen für Santa 'anzuknabbern' und von seiner Milch zu trinken :-) Ich habe auch die Stockings (Socken) für meinen kleinen Gastgeschwister (und für mich) gefüllt. Es hat sehr spaß gemacht, denn meine beiden kleinsten Gastgeschwister glauben noch an Santa Clause, und die haben sich riesig über die angeknabberten Kekse, die Geschenke und die mit Süßigkeiten gefüllte Stockings gefreut :-) Am morgen kam dann noch deren Großmutter mit der wir dann lecker Truthahn gegessen haben und Geschenke von Verwandten und Freunden geöffnet haben. Und wir hatten übrigens keinen Schnee an Weihnachten. Wir hatten bisher noch gar keinen Schnee hier, aber das wundert mich auch nicht, weil es hier bisher erst 3 mal geregnet hat und die Sonne eigentlich immer scheint.


Geschenke von Verwandten und Freunden

Santa's Cookies und Milch:-)

Gefüllte Stockings!
Silvester war dagegen ehr langweilig. Alles wurde auf den letzten Drücker geplant. Ich habe mich am Abend dann mit der spanischen Austauschschülerin getroffen und mit einer anderen Freundin. Wir machen zu dritt sehr viel zusammen. Wir haben dann kurzfristig entschieden noch zu Freunden zu fahren und mit denen zu feiern. Es blieb um 12 Uhr Mitternacht alles sehr still, da man hier kein Feuerwerk machen kann und das eh irgendwie nicht so groß gefeiert wird aber es war trotzdem ein schöner Start ins Jahr 2014 :-) Ich habe nur leider keine Fotos von dem Abend :-(

Ich glaube, dass ich nichts mehr posten werde bevor ich nach Hause fliege aber wenn ich es schaffe werde ich aus Deutschland nochmal schreiben wie der Abschied und das Wiedersehen war :-)
Tschüßili :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen