Donnerstag, 4. Juli 2013

Einführung

Eigentlich wollte ich mit den Posts erst anfangen wenn meine Zeit in den USA beginnt aber ich dachte zur Einführung ist ein kleiner Text ganz gut:-)
Dies ist mein erster Blog und ebenso meine erste Reise in die USA. Ich kam darauf vor ca. 2 Jahren durch einen Infostand von AIFS in einer Schule. Ich ging mit einer Freundin an diesen bunten Stand, an dem wir direkt von einem Mitarbeiter empfangen wurden. Er fing sofort begeistert an von seinem Highschool Jahr in den USA zu erzählen, obwohl wir nicht mal ganz wussten wo wir da waren. Als wir uns umschauten, sahen auf Plakaten und Banner die Wörter 'Join the World', 'USA', 'Au Pair', 'Highschool', etc. und mich fasste die Neugier. Ich fragte was er gemacht hat, wie es war, besondere Erlebnisse, und er erzählte mir mit einem Strahlen in den Augen von seinem unvergesslichen Jahr. Ich unterschrieb sofort auf einer Liste um einen kostenlosen Katalog über die Organisation zugeschickt zu bekommen. Dieser kam zwar nach ein paar Tagen, wurde dann aber erstmal "in die Ecke geschmissen". Als ich dann im Frühling '12 diesen Katalog wiederfand und mit der Zeit starkes Interesse an diesem Programm aufgebaut hatte, bestellte ich mir sofort den aktuellen Katalog und verschickte meine Anmeldung. Das ging dann alles sehr schnell. Ich bekam eine Einladung zum Interview bei dem geguckt werden sollte, ob ich überhaupt dafür geeignet bin und erhielt dann nach 2 Woche die Bestätigung. Damit fing die Zeit der Bewerbung an - die wohl schlimmste Zeit, auch für die Eltern. Erleichterung kam über mich und meiner Familie, als wir das komplett hinter uns hatten!
Im Februar hatte ich dann mein Vorbereitungstreffen, nicht weit von hier. Die Leute dort waren total freundlich, ich habe an dem Tag viel gelernt und wurde sehr gut auf meine Ausreise vorbereitet.
Als ich dann am 11 Juni erstmals als E-Mail von meiner Gastfamilie erfuhr, stockte mir der Atem für eine kurze Zeit. Der Augenblick, auf den ich so lange gewartet hatte war gekommen, und viele Fragen die mich quälten konnten beantwortet werden. Ich rannte, ohne wirklich zu realisieren wohin ich kam, schreiend durch's Haus. Erst ca. 15 Minuten später war ich wieder halbwegs fähig ruhig zu sitzen und drüber nachzudenken. Ich googlete alle Informationen, die ich in der E-Mail erhielt. Per Post erhielt ich direkt am nächsten Morgen Foto's und alle Informationen zu meiner Familie und nahm direkt Kontakt auf. Seit dem schreibe ich durchgängig mit meiner Gastfamilie und ich bin überglücklich!
Nun beginnen die Sommerferein und die Vorbereitung auf die wohl Besten 5 Monate meines Lebens!
Anbei nochmal ein riesen Dankeschön an meine Familie, meinen Freund und alle anderen die geholfen haben, mir das zu ermöglichen und mich unterstützen!
Dankeschön!

1 Kommentar:

  1. Hallo Julia, würde mich freuen, mal wieder etwas von Dir zu lesen! ;-)

    AntwortenLöschen